SV Vimbuch

Bei Fensterleben Seiler ist uns ein gut funktionierendes Team sehr wichtig. Zusammenhalt unter Kollegen, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Genauigkeit bei der Ausführung der Arbeit. All das sind auch Dinge die beim Fussball eine wichtige Rolle spielen, somit freuen wir uns den SV Vimbuch jedes Jahr zu unterstützen.

Unser Geschäftsführer Dominique Kunert hat in seiner Jugend auch Fussball gespielt und hat somit auch ein persönliches Interesse an der Unterstützung kleiner Vereine aus der Region.

Burning Ropes

Durch das große Interesse am Seilspringen der ältesten Tochter des Geschäftsführers Dominique Kunert, sind wir auf die Burning Ropes des TS Ottersweier aufmerksam geworden.

Dann kam der Tag an welchem sie uns an unserem Standort in der Weinbrennerstrasse 4 in Bühl-Vimbuch besuchten und dieses coole Video drehten. Da hatten nicht nur die Kinder Spaß, sondern auch das ganze Team der Fensterleben Seiler GmbH.

Die Abteilung Rope Skipping der Turnerschaft Ottersweier gibt es jetzt schon mehr als 20 Jahre. Bei den Burning Ropes lernen aktuell fast 100 Kinder das Seilspringen. Die Kids werden von erfahrenen Trainern an die ersten Rope Skipping Übungen spielerisch herangeführt. Hierbei wird vor allem Ausdauer, Kraft und Koordination geschult. Das aufbauende Gruppenprinzip fördert ein nachhaltiges Lernen der Sportart und stellt die Kinder, durch immer schwerer werdende Sprünge, vor neue kleine Herausforderungen.

Wir freuen uns die Burning Ropes zu unterstützen.

Spende für Kinder mit dem Angelman Syndrom

Bei dem Angelman-Syndrom (AS) handelt es sich um die Folge einer angeborenen seltenen genetischen Veränderung auf dem Chromosom 15. Charakteristisch für das Angelman-Syndrom ist eine starke Verzögerung der körperlichen und geistigen Entwicklung und einer stark reduzierten Lautsprachentwicklung.

Das Angelman-Syndrom tritt sowohl beim männlichen als auch beim weiblichen Geschlecht auf. Die Häufigkeit beträgt zirka 1:15.000.

Auch wir kennen aus der Nachbarschaft ein Kind mit Angelman Syndrom und möchten durch unsere Spende Kinder wie dieses und deren Eltern in der Bewältigung ihres Alltags unterstützen.

Mehr Infos über das Angelman Syndrom finden Sie hier: https://angelman.de/

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen, benötigen Hilfe oder wünschen einen Rückruf?

© Fensterleben Seiler GmbH. All rights reserved. Powered by Inside-it-service.de.